GB: Über 90 Festnahmen nach Protesten

Bei Protestaktionen von Klimaschützern in London sind mehr als 90 Menschen festgenommen worden. Nach einem Aufruf der Organisation Extinction Rebellion hatten Demonstrantinnen und Demonstranten Strassen und Kreuzungen in der Innenstadt blockiert. Einige ketteten sich an Autos fest. Insgesamt führte das zu mehr als 90 Festnahmen, wie aus Zahlen der Polizei hervorgeht. Ziel der Proteste sei es, eine Debatte über den Klimawandel in Gang zu bringen, hiess es vonseiten der Protestierenden. Die Proteste sollen nach dem Willen der Klimaschützer zwei Wochen lang dauern.

Quelle:swisstxt
GB: Über 90 Festnahmen nach Protesten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon