16.04.2021, 21:02 Uhr GB: Schauspielerin McCrory gestorben

1 min Lesezeit 16.04.2021, 21:02 Uhr

Die britische Schauspielerin Helen McCrory ist im Alter von 52 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben, wie ihr Ehemann Schauspieler Damian Lewis auf Twitter mitteilte. McCrory spielte u.a. in drei Harry-Potter-Filmen mit. Als Narcissa Malfoy verkörperte sie dort die Mutter des Harry Potter-Rivalen Draco Malfoy. In dem James Bond-Film «Skyfall» hatte sie die Rolle der Parlamentsabgeordneten Clair Dowar. In der britischen Serie «Peaky Blinders» verkörperte sie zudem die Rolle der Matriarchin Polly Gray. Sie sei brilliant und lebhaft gewesen, und habe das Publikum zum Lachen gebracht, würdigt das Londoner Old Vic Theatre McCrory auf Instagram. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.