Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

20.01.2020, 16:57 Uhr GB: Rockband «Queen» auf Münze verewigt

1 min Lesezeit 20.01.2020, 16:57 Uhr

Die britische Rockband «Queen» wird auf einer Münze verewigt. Der Band ist eine neue Fünf-Pfund-Münze gewidmet, die die königliche Prägeanstalt am Montag in London vorstellte. Damit gibt es nun erstmals die Queen mit Queen: Während Königin Elisabeth II. auf der Kopf-Seite der Münze zu sehen ist, sind auf der Zahl-Seite die Instrumente der Bandmitglieder abgebildet. «Hier haben wir die erste Queen-und-Queen-Münze», erklärte May. Dass die Band und ihre Musik auf diese Weise geehrt werden, sei «sehr bewegend, eine echte Ehre», bedankte sich der 72-Jährige.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.