GB-Notenbank erwartet weniger Wachstum

Die britische Notenbank hat ihre Wachstumsprognose nach unten korrigiert. Für dieses Jahr erwartet die Bank of England ein Wachstum von 1,3 Prozent. Im Mai war sie noch von 1,5 Prozent ausgegangen. Die Prognosen beruhen auf der Annahme, dass Grossbritannien die EU mit einem Abkommen verlässt. Die schlechteren Werte beziehen sich vor allem auf die Unsicherheiten, die mit dem Brexit, den Spannungen im Welthandel und dem Verlangsamen der Wirtschaft einhergehen. Sollte es einen No-Deal-Brexit geben, könnte das Wachstum in Grossbritannien stärker einbrechen und auch das Pfund könnte noch mehr an Wert verlieren, glauben die Analysten der Notenbank.

Quelle:swisstxt
GB-Notenbank erwartet weniger Wachstum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon