GB: Kritik an Chinas Kurs in Hongkong

Grossbritannien hat seine Kritik an China in Bezug auf Hongkong erneuert. Aussenminister Dominic Raab beklagt in einer Mitteilung den dritten Verstoss in neun Monaten gegen die chinesisch-britische Vereinbarung zum Status der ehemaligen Kolonie. Der chinesische Volkskongress hatte am Donnerstag auf seiner Jahrestagung das Wahlsystem Hongkongs geändert und nimmt nun noch mehr Einfluss auf die Besetzung der Regierungsspitze in der ehemaligen britischen Kolonie. Die Änderungen schliessen praktisch jede Möglichkeit aus, dass die Opposition in Hongkong Wahlergebnisse beeinflussen kann.

Quelle:swisstxt
GB: Kritik an Chinas Kurs in  Hongkong
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon