GB: Johnson will Brexit bis 31. Oktober

Nach seiner Wahl zum nächsten britischen Premierminister will Boris Johnson den Austritt aus der EU bis zum 31. Oktober realisieren. Das sagte Johnson in seiner Siegesrede vor Mitgliedern seiner konservativen Partei. Er wolle das gespaltene Land einen und Oppositionsführer Jeremy Corbyn besiegen. Er dankte seiner Vorgängerin Theresa May und sagte, es sei eine Ehre gewesen, in ihrem Kabinett zu dienen. Der 55-jährige frühere Aussenminister und Stadtpräsident von London hatte sich in einer parteiinternen Wahl deutlich durchgesetzt. Am Mittwoch wird Königin Elisabeth II. Johnson zum Premierminister ernennen und mit der Bildung einer Regierung beauftragen.

Quelle:swisstxt
GB: Johnson will Brexit bis 31. Oktober
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon