24.12.2020, 11:50 Uhr GB-FR: Grenze soll offen bleiben

1 min Lesezeit 24.12.2020, 11:50 Uhr

Die britische-französisch Grenze soll über die Weihnachtsfeiertage offen bleiben und der Verkehr durch den Eurotunnel soll weitergehen. Das schreibt der britische Verkehrsminister auf Twitter. Er habe sich dazu mit seinem französischen Amtskollegen ausgetauscht. Bürger und Lkw-Fahrer sollen so schnell wie möglich nach Hause zurückkehren können. Frankreich bestätigte die Einigung. Gegen das Lkw-Chaos in Dover hat Frankreich Feuerwehrleute und 10’000 Corona-Tests über den Ärmelkanal geschickt. 15 Angehörige der Feuerwehr und 10 Freiwillige des Zivilschutzes sollten in Dover helfen, Lkw-Fahrer zu testen, so die Präfektur für Hauts-de-France. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.