GB: Finanzminister Javid zurückgetreten

Der britische Finanzminister Sajid Javid ist überraschend zurückgetreten, wie Medien berichten. Der sogenannte Schatzkanzler gilt als wichtigstes Regierungsamt nach dem Premierminister. Eine Kabinettsumbildung durch Premierminister Boris Johnson war zwar erwartet worden, Javid galt aber als sicher in seinem Amt. Seine Nachfolge soll der bisherige Staatssekretär im Finanzministerium, Rishi Sunak, antreten. Unter anderem verlassen auch Wirtschaftsministerin Andrea Leadsom und Nordirland-Minister Julian Smith das Kabinett. Aussenminister Dominic Raab und Innenministerin Priti Patel bleiben im Amt.

Quelle:swisstxt
GB: Finanzminister Javid zurückgetreten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon