GB: Corona-Doppel-Mutante nachgewiesen

In Grossbritannien sind weitere 55 Fälle einer Corona-Virus-Variante bestätigt worden, die zuerst in Indien entdeckt wurde. Damit sei die sogenannte Doppel-Mutante B.1.617 bisher mehr als 130 Mal im Vereinigten Königreich nachgewiesen worden, teilten die Gesundheitsbehörden mit. Die Virusvariante steht im Verdacht, für den rasanten Anstieg der Fallzahlen in Indien verantwortlich zu sein. Für Einreisende aus Indien gelten laut Gesundheitsminister Matt Hancock ab Freitag strengere Quarantänebestimmungen. Auch in Deutschland und Dänemark sind bereits Infektionsfälle mit der indischen Doppel-Mutante nachgewiesen worden. In der Schweiz noch nicht.

Quelle:swisstxt
GB: Corona-Doppel-Mutante nachgewiesen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon