GB beschliesst Pflegereform

Das britische Unterhaus hat der Pflegereform von Premierminister Boris Johnson zugestimmt, welches das angeschlagene Gesundheitssystem stützen soll. Am Mittwochabend stimmte es seinem Vorschlag mit 319 gegen 248 Stimmen zu. Johnsons Vorstoss, die Beiträge für die Sozialversicherung um 1.24 Prozentpunkte zu erhöhen, sorgte auch bei seiner eigenen Partei für Kritik. Er bricht damit sein Wahlkampf-Versprechen, keine Steuern zu erhöhen. Ab 2023 sollen neu auch die Pflegekosten für Britinnen und Briten gedeckelt werden. Während ihres Lebens sollen sie umgerechnet noch maximal 110’000 Franken selbst bezahlen müssen. Eine solche Obergrenze gibt es derzeit nicht.

Quelle:swisstxt
GB beschliesst Pflegereform
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon