GB aus EU-Binnenmarkt ausgetreten

Jetzt ist der Bruch zwischen Grossbritannien und der EU jetzt auch wirtschaftlich vollzogen. Seit Mitternacht gehört Grossbritannien nicht mehr dem EU-Binnenmarkt und der Zollunion an. Premierminister Boris Johnson erklärte in seiner Neujahrsansprache, dies sei ein grossartiger Moment für das Land: «Wir haben die Freiheit in unseren Händen und es liegt nun an uns, das Beste daraus zu machen.» Das britische Parlament und das Staatsoberhaupt Queen Elizabeth hatten dem Brexit-Handelsvertrag in der Nacht auf Silvester zugestimmt. Damit werden Themen wie die Fischerei oder die Zusammenarbeit bei Energie, Transport und Justiz geregelt.

Quelle:swisstxt
GB aus EU-Binnenmarkt ausgetreten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon