Gastrosuisse: Viele Betrieb am Limit

Die grossen Unsicherheiten und Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise machen vielen Gastrobetrieben in der Schweiz zu schaffen. Viele hätten ihre finanziellen Reserven aufgebraucht, sagte der Präsident von Gastrosuisse, Casimir Platzer, in der «Schweiz am Wochenende». Platzer macht sich auch Sorgen bezüglich Wintersaison und den Betrieben in den Skigebieten. Die Folgen eines erneuten grösseren Stillstands der Wirtschaft wären katastrophal, sagt er. Platzer fordert deshalb vom Bundesrat Klarheit, was stattfinden kann und was nicht. Ende Monat gebe es einen dritten Tourismusgipfel mit dem Bundesrat.

Quelle:swisstxt
Gastrosuisse: Viele Betrieb am Limit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon