Gastrosuisse fordert mehr Tempo

Die Landesregierung habe mit der Lockerung der Härtefall-Regelung einen wichtigen Entscheid für das Gastgewerbe gefällt. Das meint der Branchenverband Gastrosuisse. Es brauche nun aber mehr Tempo bei den Auszahlungen. Bisher seien nämlich lediglich 0,4 Prozent der genehmigten Gelder ausbezahlt worden, erklärte Gastrosuisse-Präsident Casimir Platzer. So sei niemandem geholfen. Menschen und Betriebe würden sich besser an Massnahmen halten, wenn sie nicht ums Überleben kämpfen müssten. Der Bundesrat habe nun jedoch den Ernst der Lage erkannt. Die Lage bleibe für die Branche insgesamt alarmierend.

Quelle:swisstxt
Gastrosuisse fordert mehr Tempo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon