:focal(600x400:601x401)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2016/06/imagescms-image-007547945.jpg)
Das beliebte Restaurant Vordergeissboden auf dem Zugerberg hat eine kleine Terrasse hinten raus. Dort wird sich bald etwas tun.
Das Restaurant «Vordergeissboden» auf dem Zugerberg will umbauen. Davon dürften auch die Gäste profitieren, wie ein Blick in das aktuelle Zuger Amtsblatt zeigt. Geplant ist eine neue Terrasse mit Stützmauer und eine schönere Treppe auf der Westseite. Ausserdem wird es für das Restaurant, das auch als Wohnhaus fungiert, eine neue Garage geben.
Während es im «Vordergeissboden» gut zu laufen scheint, hatten andere Restaurants in der Nähe zeitweise zugemacht: sowohl der «Hintergeissboden», als auch das Restaurant Zugerberg (zentralplus berichtete). Ersteres ist nun wieder bewirtet, das Restaurant Zugerberg wird am 1. September unter der neuen Gastgeberin Cindy Uslu-Hodel wiedereröffnen.
- Eintrag im Zuger Amtsblatt
- Restaurants auf dem Zugerberg
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.