Gastronomie
So sieht das Prunkstück nun aus

Zug öffnet auf die Ostertage das sanierte Hafenrestaurant

Die im Herbst 2021 gestarteten Sanierungsarbeiten im Hafenrestaurant sind abgeschlossen. (Bild: Remimag)

Im Herbst 2021 ging das Hafenrestaurant in die Sanierungsarbeiten. Nun sind diese abgeschlossen und die Stadt Zug kann zusammen mit der Betreiberin das Restaurant wieder öffnen.

Es ist eine Punktlandung für das Hafenrestaurant in der Stadt Zug. Pünktlich auf die Ostertage ist das durch die Remimag-Gruppe geführte Restaurant wieder geöffnet. Die Stadt Zug schreibt, dass die Pandemie die Bauherren vor besondere Herausforderungen gestellt hat.

«Trotz der aktuellen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie und Lieferschwierigkeiten konnten die Termine dank der Flexibilität aller am Umbau beteiligten Planer und Unternehmer eingehalten werden», schreibt die Stadt in der Medienmitteilung.

Anfang April waren die Umbauarbeiten fertig und das Restaurant kann ab dem 14. April wieder öffnen.

Lange Tradition, aufwändige Sanierung

Nach 20-jähriger Betriebszeit standen im Hafenrestaurant umfangreiche Sanierungen an. In einer ersten Etappe wurde ab Mitte September 2021 die Kanalisation mit Pumpensumpf und Fettabscheider in einem erweiterten unterirdischen Anbau untergebracht.

Ebenfalls wurden im Untergeschoss die Betriebsräume und Personalgarderoben den heutigen Anforderungen angepasst. Für die zweite Etappe mit der Erweiterung der Gastroküche sowie der Sanierung der technischen Infrastruktur musste das Hafenrestaurant ab Anfang Januar 2022 geschlossen werden.

Verwendete Quellen


Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Gastronomie
Apple Store IconGoogle Play Store Icon