Nachfolge gesucht

Wirtepaar verlässt das Restaurant Raben in Cham

Bis Ende Jahr wirtet das Ehepaar Hocher noch im «Raben» in Cham. (Bild: Andreas Busslinger)

Rund 15 Jahre haben Irma und Hausi Hocher im Restaurant Raben in Cham gewirtet. Ende Jahr ist Schluss. Derzeit suchen sie eine Nachfolge.

Und wieder müssen Chamer Abschied von einem alteingesessenen Restaurant nehmen. Jüngst wechselte der Steirerwirt Thomas Peinhaupt vom ehemaligen Restaurant Kreuz in Cham nach Root im Kanton Luzern, wo er neu im «Rössli hü» an der Luzernerstrasse 7 Root Gäste empfängt. Grund: Das «Kreuz» im Cham soll in den nächsten Jahren umfassend saniert werden (zentralplus berichtete).

Wie die «Luzerner Zeitung» schreibt, wird auch im Restaurant Raben an der Luzernerstrasse 20 in Cham Ende Jahr ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der Betrieb laufe sehr gut, aber man solle aufhören, wenns am schönsten ist, sagt das Wirtepaar Irma und Hausi Hocher gegenüber der Zeitung. Er wird per Ende Jahr in Pension gehen, seine Frau geht mit ihm.

15 Jahre haben die beiden im «Raben» gewirkt. 2008 setzte der damalige Pächter Hausi Hocher als Geschäftsführer und Küchenchef ein. Zusammen mit seiner Frau Irma Hocher etablierte er das Restaurant zu einem beliebten Treffpunkt im Ort, der mit gutbürgerlicher und traditioneller Küche lockte. 2017 zog sich der bisherige Pächter zurück, übergab das Lokal den Hausers.

In der Zeit nach dem «Raben» will sich das Hünenberger Ehepaar erstmal vom «Knochenjob» erholen. Wie es mit dem Restaurant selbst weitergeht, ist derzeit noch unklar. Eine Nachfolge, die das Lokal im bisherigen Stil weiterführen will, wird derzeit gesucht.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon