Mongolische Spezialität auf der Karte

Wirt des «Edlibacherhof» wirtet jetzt in Zug

In diesem Zuger Restaurant wirtet Zoran Obradovic neuerdings. (Bild: hch)

Zoran Obradovic verlässt den «Edlibacherhof» in Menzingen und wirtet stattdessen in einem Zuger Restaurant. Dort gibts Gutbürgerliches – aber auch eine mongolische Spezialität.

Der Wirt gibt dieser Tage die Schlüssel des «Edlibacherhof» ab. Dass er das Restaurant in Menzingen nach mehr als sieben Jahren abgibt, hat vor allem einen Grund: Seine familiäre Situation. Für seine beiden Kinder möchte er mehr Zeit und – anders als im «Edlibacherhof» – am Wochenende freihaben. Das Lokal, das er nun übernimmt, hat samstags und sonntags geschlossen, schreibt die «Zuger Zeitung».

Es handelt sich um das Restaurant zur alten Lorze in Zug. Dort will er auf Gutbürgerliches setzten, auf ein Riesen-Cordon-bleu und Rösti etwa. Und den Tatarenhut. Die konische Gusseisenkonstruktion verbindet die Eigenschaften eines Tischgrills mit denjenigen des Fondue chinoise und gilt als mongolische Erfindung.

In Menzingen übernimmt Abdullah Hopplar den «Edlibacherhof». Das Restaurant werde wie bisher weitergeführt, sagt er. Weitere Einblicke in die künftige Speisekarte lässt er sich aber noch nicht entlocken.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon