Rückkehr in die Heimat

Sternekoch Philipp Heid verlässt Park Hotel Vitznau

Philipp Heid, Küchenchef im Restaurant Prisma. (Bild: zvg)

Philipp Heid, der Küchenchef des Restaurants Prisma im Park Hotel Vitznau, kehrt dem Kanton Luzern den Rücken. Den Sternekoch zieht es zurück in die Heimat.

15 Gault-Millau-Punkte und ein Michelin-Stern kochen künftig nicht mehr im Park Hotel Vitznau: Spitzenkoch Philipp Heid verlässt das Luxushotel auf eigenen Wunsch, wie das Park Hotel mitteilt.

Grund ist Heimweh: Heid, Chef de Cuisine im «Prisma», will wieder näher bei seiner Familie sein, deshalb zieht er zurück nach Deutschland. Für das Park Hotel ein herber Verlust - oder wie General Manager Urs Langenegger in der Mitteilung zitiert wird: «Wir bedauern den Weggang von Philipp Heid und danken ihm sehr herzlich für sein Engagement, seine Innovationen und seine Kreativität.»

«Prisma» schliesst vorübergehend

Mit Heids Abgang auf Februar 2023 Abgang schliesst auch das Restaurant Prisma, allerdings nur kurz. Laut der Mitteilung plant das Park Hotel, das Restaurant an Ostern wiederzueröffnen - und mit einem «neuen Konzept aufzuwarten», das im Bereich der «Neo Japanese Kitchen» angesiedelt ist.

Philipp Heid hatte in der Schweiz erstmals 2018 öffentlich auf sich aufmerksam gemacht, als ihm der Restaurantführer Gault-Millau 15 Punkte verlieh, ehe er im Jahr darauf gar mit 16 Punkten ausgezeichnet wurde.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung des Park Hotels Vitznau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon