Restaurant vorübergehend zu

Schon wieder: Neue Pächter für das «Rössli» in Hellbühl

Das «Rössli» in Hellbühl ist einmal mehr geschlossen. (Bild: Unsplash/@evanthewise)

Das Restaurant Berg & Berg in Hellbühl ist derzeit geschlossen. Am 1. Mai übernimmt eine neue Pächterfirma das altehrwürdige Lokal, es wird auch ein neues Konzept geben.

Das ehemalige «Rössli» in Hellbühl – heute bekannt als Restaurant Berg & Berg – ist derzeit geschlossen. Per 1. Mai soll es wiedereröffnet werden, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Neu werde die DMU Villaggio GmbH als Pächterfirma mit Alma Johanns als Geschäftsführerin verantwortlich für den Betrieb sein. Die Verantwortlichen würden das Konzept ändern, jedoch sei noch nichts Näheres bekannt.

Es ist das nächste Kapitel in der langen Geschichte des Restaurants. 2020 öffnete das Restaurant nach einer Sanierung und einem Eigentümerwechsel wieder. Das Wirtepaar Jean-Daniel Bingisser und Sabrina Kruse hatte die Zügel in der Hand. Doch die Pandemie machte dem Paar einen Strich durch die Rechnung, Ende 2021 schloss es den Betrieb (zentralplus berichtete).

Nicht mehr rund gelaufen

Im Mai 2022 setzte der Eigentümer einen Geschäftsführer ein, wobei es nur Wochen später erneut zu einem Wechsel kam, wie die «LZ» schreibt. Die Dollani Gastro GmbH übernahm die Pacht, die nun aber bereits wieder zu Ende ist. Es sei schon «seit einiger Zeit nicht mehr rund» gelaufen, heisst es im «Anzeiger vom Rottal». Deswegen seien die Verträge in gegenseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst worden.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
  • Artikel im «Anzeiger vom Rottal»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon