Neu-Eröffnung für Ostern geplant

Restaurant «Zur Linde» in Luzern sucht neue Betreiber

Bis vor Kurzem wurden im Restaurant Valentino Pizza und Pasta serviert. (Bild: zvg)

Bis vor wenigen Tagen wurde im Haus «Zur Linde» Pasta und Pizza gekocht. Das Restaurant mit dem Namen «Valentino» ist jetzt aber geschlossen. Die neue Eigentümerschaft plant allerdings eine baldige Wiedereröffnung.

Bis vor Kurzem war im Haus am Metzgerrainle 3 beim Weinmarkt das Restaurant Valentino ansässig. Die Pizzeria ist zwar seit einigen Tagen geschlossen, das Lokal soll der Luzerner Gastronomie aber weiterhin erhalten bleiben. Das Immobilienunternehmen «Poli Immobilien AG» mit Sitz in Meggen hat die Liegenschaft gekauft, die einen kleinen Hotelbetrieb und zwei Restaurants umfasst.

Was in Zukunft im traditionsreichen Haus gekocht wird, ist noch unklar. Derzeit prüft die Poli Immobilien AG verschiedene Optionen betreffend Renovation und zukünftige Nutzung der Liegenschaft. Ziel ist es, die Gastronomiebetriebe bis spätestens Ostern 2023 wieder zu eröffnen. Dazu sucht das Unternehmen einen neuen Pächter, der die Lokale mit neuen Ideen betreiben wird. Das schreibt die Poli Immobilien AG in einer Medienmitteilung.

Bisher gehörte die Liegenschaft Settimio Tommaso Vaglio, der als Wirt des Restaurants «Einhorn» vielen Luzernerinnen bekannt sein dürfte. 1985 übernahm er die «Linde». Gastgeber vor Ort war die letzten dreissig Jahre Alberino Bozzi, der sich nun aus dem Geschäft zurückzog. Wie Vaglio gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagte, hätte er zwischen der Suche nach einer neuen Pächterschaft und dem Verkauf der ganzen Liegenschaft entscheiden müssen. Er entschied sich für Letzteres.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Christian Scherrer
    Christian Scherrer, 06.03.2023, 15:47 Uhr

    Frage mich gerade, wo der Herr Roth jetzt bleibt? Gibt es nächstes Wochenende eine Demo vor der Linde? Gerichtet wurde dort schon früher.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon