Stadt Luzern

Restaurant Thai Lanna beantragt Aussensitzplätze

Das Restaurant Thai Lanna an der Bruchstrasse 68.

Die Verantwortlichen des Restaurants Thai Lanna an der Bruchstrasse in Luzern haben ein Baugesuch eingereicht, um ihre Gäste in Zukunft dauerhaft draussen bewirten zu können – auf einem Parkplatz.

5,7 Meter misst der Korridor direkt vor dem Haus, hinzu kommen 6,5 Meter, wo sich jetzt ein Parkplatz befindet: Das Restaurant Thai Lanna möchte seine Kunden in Zukunft auf Dauer im Freien bedienen. Deshalb hat die Lanna Gastro GmbH bei der Stadt Luzern eine «dauerhafte Aussenbestuhlung (...) auf dem Trottoir vor unserem Restaurant und auf Parkplatz Nummer 60» für ein sogenanntes Boulevardrestaurant beantragt.

Mit der Erweiterung hätten 16 Gäste zusätzlich Platz

Das geht aus einem Baugesuch hervor, das seit dem 2. Dezember aufliegt und noch bis zum 21. Dezember eingesehen werden kann.

Gemäss dem Gesuchsformular beträgt die beantragte Fläche rund 17 Quadratmetern und soll Platz für 16 Gäste bieten. Mit den zusätzlichen Aussenplätzen würde das Restaurant an der Bruchstrasse 68 auf knapp 82 Quadratmeter vergrössert werden und hätte neu Platz für 56 Personen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon