Eigentlich sollte ins ehemalige Restaurant Bing Haus ein vietnamesisches Pop-up-Lokal einziehen. Jetzt hat «Sapa Canteen» einen neuen Standort im Blick.
Mit dem China-Restaurant Li Tai Pe verliert die Stadt Luzern eine der bekanntesten Adressen für asiatische Küche (zentralplus berichtete). Schon im Mai musste die lokale Gastronomie den Verlust einer Institution hinnehmen. Dann nämlich schloss nach rund zwanzig Jahren das Restaurant Bing-Haus an der Löwenstrasse 8.
Zumindest in letzteres zieht wieder ein asiatisches Lokal ein, wenn auch mit einem anderen Fokus. Statt chinesischer soll es hier bald vietnamesische Küche geben. Das zumindest schien der ursprüngliche Plan gewesen zu sein.
Nachdem zentralplus im Juni darüber berichtet hat, dass das Zürcher Unternehmen «Sapa Canteen» die Ladenfläche des ehemaligen Bing-Hauses übernimmt und die Eröffnung eines Pop-up-Lokals auch an den Schaufenstern angekündigt wurde, gibt das Lokal auf Instagram jetzt die Eröffnung an einem anderen Standort bekannt.
«It's official. We are coming to Luzern», schreibt das Unternehmen. Gemäss dem Instagram-Post, soll die Eröffnung Mitte September erfolgen – allerdings an der Zürichstrasse 4, wo heute unter anderem das indische Restaurant Kanchi und die Osteria Valpo Gäste empfangen.
Ob das «Pop-up»-Lokal an der Löwenstrasse 8 als möglicher zweiter Standort noch kommt, ist derzeit unklar. An der Türe hängt noch immer das Schild, das über die Schliessung des Bing-Hauses informiert.
- Instagram-Kanal Sapa Canteen
- Augenschein vor Ort