Restaurant Li Tai Pe in Luzern schliesst seine Türen
:focal(1000x750:1001x751)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/08/Restaurant-Li-Tai-Pe.jpg)
Die Stadt Luzern verliert eines ihrer bekanntesten Restaurants. Nach 64 Jahren stellt das auf chinesische Gerichte spezialisierte «Li Tai Pe» seinen Betrieb ein.
1959 eröffnet, gilt das Restaurnat Li Tai Pe in der Luzerner Furrengasse als erstes Restaurant der Schweiz, welches authentische chinesische Küche anbot. Nach rund 64 Jahren geht diese Ära nun zu Ende, wie das Restaurant in einem Facebook-Post schreibt.
«Leider hat sich nun unser langjähriger Küchenchef dazu entschlossen, uns zu verlassen», heisst es als Begründung. Die Betreiber des Restaurants konnten keine geeignete Nachfolge finden, die den Anforderungen an die authentische Peking-Küche gerecht wird und entschlossen sich deswegen, das Lokal «schweren Herzens» zu schliessen.
Sehr zum Bedauern zahlreicher Gäste, wie den Kommentaren des Beitrags zu entnehmen ist. «Das kann nicht wahr sein», schreibt eine Besucherin, «sehr schade» findet eine andere. Wer noch einmal in den Genuss der Li Tai Pe-Küche kommen will, soll gemäss dem Facebook-Beitrag idealerweise reservieren – und sich wohl beeilen. Das Restaurant schliesst am 31. Dezember seine Türen.
- Facebook-Beitrag des Restaurants
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.