Auch ein neuer Sous-Chef am Start

Park Hotel Vitznau bekommt einen neuen Vizedirektor

Simon Sauter (links) und Sascha Manuel Hättenschwiler (rechts) ergänzen das Team im Park Hotel Vitznau. (Bild: Park Hotel Vitznau)

Mit Sascha Manuel Hättenschwiler bekommt das Park Hotel Vitznau einen neuen Vizedirektor. Auch im Küchenbereich ist künftig ein neues Gesicht zu sehen.

Seit Sommer 2023 führt Mathias Rohner als Managing Director das Park Hotel Vitznau am Vierwaldstättersee. Rohner war zuvor als Resident Manager des Gästehauses direkt am See tätig und seine ehemalige Position wird nun mit Sascha Hättenschwiler neu besetzt, wie das Hotel in einer Mitteilung schreibt.

Der 36-Jährige kennt seine neue Wirkungsstätte bereits: Während und unmittelbar nach seiner Ausbildung zum Hotelier an der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich arbeitete er aushilfsweise als Chasseur und am Front Office des Park Hotel Vitznau und war in die Wiedereröffnung des Hauses involviert. 

Ein neues Gesicht gibt es auch in der Gastronomie des Luxushotels und zwei weiteren Betrieben der Pühringer-Gruppe. Für die Kulinarik der drei Häuser am Vierwaldstättersee ist Christian Nickel verantwortlich. Dieser hat mit Simon Sauter einen Stellvertreter erhalten. Nach diversen Stellen in der Ostschweiz war Sauter mehr als fünf Jahre in der «Bullerei Hamburg» tätig, einem Restaurant des TV-Kochs Tim Mälzer.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Park Hotel Vitznau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon