Neues Team, alte Klassiker

Neue Inhaber eröffnen Restaurant Sempacherhof wieder

Mit neuen Inhabern wird der Sempacherhof ab Montag wiedereröffnet. (Bild: Screenshot Google Maps)

Das Restaurant direkt am Bahnhof Sempach-Neuenkirch geht in neue Hände über. Die ehemaligen Stammgäste Claudia und Alois Grüter eröffnen den Sempacherhof ab Montag wieder.

Riccarda und Hanspeter Müller haben den Sempacherhof nach 32 Jahren in neue Hände übergeben. Neu führen die ehemaligen Stammgäste Claudia und Alois Grüter das Restaurant direkt am Bahnhof Sempach-Neuenkirch. Gegenüber der «Luzerner Zeitung» beteuern die neuen Inhaber, die Tradition des Betriebs aufrechtzuerhalten.

So bietet der Sempacherhof weiterhin regionale und saisonale Schweizer Küche an. So etwa stamme das Rindfleisch aus Obwalden und der Fisch aus dem Sempachersee. Für seine Küche ist er im Restaurantführer Gault Millau mit 14 Punkten ausgezeichnet worden (zentralplus berichtete). Gemäss den neuen Inhabern werde die bisher traditionelle Küche aber in einem moderneren Stil fortgeführt.

Umsetzen werden dies der neue Küchenchef Sandro Corrà und Fabienne Bucheli, die bereits bei Familie Müller Souschefin war. Die Geschäftsleitung übernimmt indes Sebastian Klink. Trotz des Personalmangels in der Gastro-Branche konnte er ein junges Team zusammenstellen.

Mit dem neuen Team öffnet der Sempacherhof am Montag wieder seine Türen. Montag bis Freitag von 11 bis 14 Uhr und von 17 bis 23 Uhr. Seit der Schliessung im Mai ist das Restaurant sanft renoviert worden. Nebst einigen kleinen Änderungen im Inneren seien auch im Aussenbereich einige Neuerungen für den Frühling geplant, so das Nachrichtenportal.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon