Zusätzliche Burger-Filiale für Kriens

McDonalds zieht in den Pilatusmarkt ein

Burger statt Bücher: Im Pilatusmarkt in Kriens ist eine McDonalds-Filiale geplant. (Bild: mag)

Big-Mac-Liebhaber aufgepasst! Ende Jahr soll im Pilatusmarkt Kriens eine McDonalds-Filiale eröffnen. Ein Baugesuch liegt derzeit bei der Stadt Kriens auf.

Das goldene M thront jetzt schon über Kriens. Die bekannte Filiale der amerikanischen Fastfood-Kette McDonalds befindet sich an der Nidfeldstrasse, gegenüber der Mattenhof-Überbauung und ist besonders zu Stosszeiten heiss begehrt. An Wochenenden reicht die Kolonne des McDrive gerne bis zur angrenzenden Shell-Tankstelle.

Nun kriegen Burgerfreunde im nahe gelegenen Pilatusmarkt eine Alternative, wie ein Baugesuch zeigt, das derzeit bei der Stadt Kriens aufliegt. In der Ladenfläche der bisherigen Weltbild-Filiale im Erdgeschoss ist nämlich ein weiteres Restaurant angedacht.

Eröffnung für November geplant

Die Filiale wird rund 150 Sitzplätze bieten, insgesamt 35 Mitarbeiterinnen beschäftigen und soll die ganze Woche hindurch von 9 Uhr bis Mitternacht geöffnet sein. An Freitagen und Samstagen gar bis 2 Uhr morgens. Ein direkter Zugang von aussen soll ausserdem den Betrieb sicherstellen, während das Einkaufszentrum selbst schon geschlossen ist.

Die Baukosten belaufen sich gemäss Gesuch auf rund 1,8 Millionen Franken – das finanzielle Äquivalent von 720'000 Cheeseburgern. Wird das Gesuch bewilligt und laufen die Bauarbeiten nach Plan, wandern am 10. November dieses Jahres die ersten Big Macs über die Theke.

Verwendete Quellen
  • Baugesuch bei der Stadt Kriens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 12.04.2022, 07:59 Uhr

    Gesponsert von einer Krankenkasse, damit die Prämien noch etwas steigen. Holdrio.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon