An der Zürichstrasse in Luzern entsteht ein neuer Take-Away. Bisher war dort ein Nagelstudio. Künftig soll Sushi über die Theke gehen.
An bester Lage – gleich nebenan ist die Luzerner Kantonalbank, vis a vis das Löwencenter – soll der neue Take-Away öffnen. So geht es aus einem aktuell bei der Stadt Luzern aufliegenden Baugesuch hervor.
Demnach planen die Bauherren an der Zürichstrasse einen Sushi-Laden zu eröffnen. «Essen ist unsere Leidenschaft» schreiben die Betreiber in Projektbeschrieb. Verschiedene Arten von Sushi sowie Bubble-Tea wollen sie dereinst an der Zürichstrasse anbieten. Bisher war in den Räumlichkeiten ein Studio für Nagelkosmetik untergebracht.
Innerhalb der Räume seien mit dem Wechsel kleinere bauliche Änderungen nötig, heisst es im Baugesuch. Kostenpunkt: 20'000 Franken. Eine Küche soll es aber nicht geben. Für Sushi sei dies nicht nötig. Im Februar soll der Umbau erfolgen. Nicht ersichtlich ist, wann der neue Sushi-Laden im ehemaligen Nagelstudio in Luzern eröffnen soll.
- Baugesuch bei der Stadt Luzern