Im Hotel Wilden Mann übernimmt ab dem 1. Januar 2025 ein neuer Direktor die Leitung des historischen Gasthauses: Beat Lussi. Dieser will vor allem Traditionen treu bleiben.
Nach 27 Jahren als Direktor des Hotels Wilden Mann in Luzern übergibt Arno Affolter sein Amt Anfang nächsten Jahres an Beat Lussi. Lussi, der seit 2007 im «Wilden Mann» tätig ist und aktuell die Position als Leiter für Bankett und Einkauf innehat, wird die Tradition des Hauses weiterführen, heisst es in einer entsprechenden Medienmitteilung.
Arno Affolter, der seit 1997 im Dienst der Besitzerfamilie Zimmermann stand, hat zusammen mit der Familie die Nachfolge geplant. Lussi, 44 Jahre alt und ausgebildeter Hotelier-Restaurateur, kenne das Haus bestens und freut sich auf seine neuen Aufgaben, obwohl er den direkten Kontakt im Einkauf vermissen wird, heisst es weiter. «Dennoch möchte ich den ‹Wilden Mann› im bisherigen Stil weiterentwickeln», schreibt Beat Lussi. Er arbeitet seit rund 17 Jahren im Betrieb, erst als «Food & Beverage»-Assistent, seit 2008 als Leiter Bankett und Einkauf.
Für die Gäste soll sich nichts ändern
Das Hotel bleibt sich also treu. Das gelte sowohl für die gutbürgerliche Burgerstube, das Gourmet-Restaurant Sauvage, sowie traditionellen Veranstaltungen, wie etwa der Fasnacht und Weihnachtszeit. Auch der stellvertretende Direktor und Marketingleiter Andrés Calvo bleibt dem Haus treu. Für die Gäste des über 500 Jahre alten Hotels wird sich somit nichts ändern.
Wie der Traditionsbetrieb bekannt gibt, gehe Arno Affolter nicht in Pension. «Ich will etwas mehr Zeit haben für mich und tun, worauf ich Lust habe», schreibt er in der Mitteilung.
- Medienmitteilung «Wilden Mann»