Seetaler in Kochsendung

Luzerner Koch hat Gastauftritt in TV-Sendung

Silvio Germann (mitte) ist Gastjuror in der aktuellen Folge von «Masterchef Schweiz». (Bild: CH Media)

Der Luzerner «Koch des Jahres 2024» Silvio Germann ist am Dienstagabend als Gastjuror in der Kochsendung «Masterchef Schweiz» zu sehen.

Silvio Germann, vom Gastronomieführer Gault Millau ausgezeichnet als «Koch des Jahres 2024», wird am Dienstag, 19. November, als Gastjuror in der Kochsendung «Masterchef Schweiz» auftreten. Der Luzerner Koch nimmt in der Folge eine entscheidende Rolle ein: Er bewertet die Leistungen der Hobbyköche und beeinflusst damit massgeblich ihren Verbleib im Wettbewerb.

Germann, der für seine kulinarischen Kreationen im «Igniv by Andreas Caminada» in Bad Ragaz bekannt ist, gilt als einer der talentiertesten Köche der Schweizer Gastronomie.

Ein Seetaler auf Sternejagd

Unter seiner Leitung wurde das «Igniv» mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet, wobei Germann für seine innovativen Gerichte und die kreative Umsetzung des Sharing-Konzepts bekannt ist. Der 33-Jährige stammt ursprünglich aus dem Luzerner Seetal und startete seine Karriere im Restaurant von Andreas Caminada, bevor er das Lokal übernahm.

In der aktuellen Folge von «Masterchef Schweiz» müssen sich die Kandidaten einer besonderen Herausforderung stellen: Ihre Gerichte müssen nicht nur visuell überzeugen, sondern vor allem geschmacklich auf höchstem Niveau bestehen.

Die Sendung wird auf dem Sender «3+» um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Verwendete Quellen
  • Webseite Gault Millau
  • Schriftlicher Austausch mit Sayuri Egger von Blofeld Communications AG
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon