:focal(512x342:513x343)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/12/5986177.jpg)
Eine Luzerner Familie stellt sich in der neusten Staffel der Erfolgsserie der Herausforderung, Familie und einen Gastro-Betrieb unter einen Hut zu bringen.
«SRF bi de Lüt» gehört zu den bekanntesten Schweizer Fernsehsendungen. 16. Staffeln gibt es bereits. Und im Januar startet die 17. Runde. Mit dabei sind dieses Mal auch «Lüt» aus Luzern. Die Familie Häcki kämpft in der neusten Staffel um ein Restaurant.
Markus Häcki und seine Frau Qiana wollen in Luzern ein Restaurant mit chinesischen Speisen eröffnen. «Laut Vertrag mit dem Vermieter haben sie sehr lange Öffnungszeiten und die müssen sie am Anfang zum grossen Teil selbst abdecken», beschreibt das SRF in einer Medienmitteilung das Problem der Familie.
«Damit sie ihren beruflichen Traum und ihre Familie mit drei Kindern unter einen Hut bringen können, reist Qianas Mutter aus China an. Sie will sich um alles zu Hause kümmern» heisst es im Beschrieb weiter. Die Sendung läuft ab dem 5. Januar auf «SRF» und umfasst fünf Episoden.
Umfangreicher Restaurant Guide
In unserem Restaurant-Führer findest Du über 150 Restaurants aus den Kantonen Luzern und Zug. Die Lokale sind unabhängig bewertet und detailliert beschrieben, egal ob Schweizerisch, italienisch, asiatisch oder mit regionaler Küche, mit beliebten Spezialitäten wie Pizza, Pastetli, Cordon-bleu, Pasta oder Fondue.
Von unseren Testerinnen und Testern wurden Kriterien wie Preis / Leistung, Service, Ambiente oder auch der Online-Auftritt inklusive Reservationsmöglichkeiten bewertet. Es kann ausserdem nach Ort, Angebot, Bewertung oder auch dem Ambiente gefiltert werden.
- Medienmitteilung «SRF»