Bar wird zur Quartierbeiz

Luzern: In die «Brooklyn Bar» kehrt neues Leben ein

Soll zu einem Quartiertreff werden: Brooklyn Bar in der Baselstrasse. (Bild: cbu)

Nach einigen Wirrungen, kriegt die «Brooklyn Bar» an der Baselstrasse in Luzern eine neue Chance. Dahinter steht ein Gastro-Urgestein.

Rund drei Jahre ist es her, seit aus dem «Dominos» an der Baselstrasse die «Brooklyn Bar» wurde. Der Gastronom Martin Krasniqi führte hier eine Raucherbar mit Bier aus den USA (zentralplus berichtete). Dann kam Corona. Nun wagt Krasniqi einen Neustart mit einem neuen Team.

Aus der «Brooklyn Bar» wird neu das «Absacker Stübli». Geführt wird es von Karin Hilty. Hilty dürfte Luzerner Beizenkennern ein Begriff sein, wirtete sie fast 19 Jahre lang im «Doorzögli». Die 56-Jährige und ihr Team wollen aus der Bar an der Baselstrasse einen Quartiertreff machen, wie sie gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagen.

Darum gibt es statt einer Lounge neu einen Stammtisch und auf der Karte Währschaftes wie Faustbrote, Chäschüechli und Wienerli. Eine Raucherbeiz wird das «Absacker Stübli» allerdings bleiben.

Verwendete Quellen
  • Artikel in der «Luzerner Zeitung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon