Nach 14 Jahren geht eine Ära zu Ende

Luzern – «Felsenegg»-Team verlässt das Restaurant

Das Restaurant «Felsenegg» ist bald nicht mehr die Heimat von Melanie und Franco Simioni (Bild: hch)

Die neusten Nachrichten von der «Felsenegg» wird einige Stammkunden ein bisschen traurig machen. Die Wirte Melanie und Franco Simioni lassen eine Bombe platzen. Sie und das gesamte Team werden das Restaurant auf Ende Jahr verlassen.

Das Restaurant «Felsenegg» ist auch für unseren Restauranttester kein unbekanntes Lokal. Im Test machte das Team am Mittag Lust auf einen weiteren Besuch. So war das Fazit damals: «Ein tolles Ambiente. Die Küche hat mehrmals gezeigt, was sie kann, anderes gelang nicht ganz optimal. Wir sind gespannt, was abends auf den Tisch kommt.» (Hier geht es zum Restauranttest).

Wirtepaar und Crew verlassen das «Felsenegg»

Auch wenn das Restaurant seit Jahren seine Fans anzieht, die Wirte ziehen bald einen Schlussstrich. In ihrem neusten Newsletter schreiben sie: «Alles hat ein Ende, doch unser Dank an dich bleibt!»

Das Team wird noch bis im September im «Felsenegg» anzutreffen sein. Danach sei ihre Zeit nach 14 Jahren in diesem Lokal vorbei. So schreibt Franco Simioni: «Wir möchten dir noch mitteilen, dass ich und mein Team das Restaurant Felsenegg auf Ende September nach 14 genialen, eindrücklichen, erfüllenden, aber auch strengen Jahren verlassen werden.»

Wirte wollen neue Herausforderungen annehmen

Mit dem Abgang der Wirte verabschiedet sich auch gleich das gesamte Team. «Ich, Melanie und auch das ganze Küchenteam werden uns neuen Herausforderungen stellen und uns verändern.»

Mit Wut im Bauch, scheint das Team jedenfalls nicht zu gehen. Denn wie Simioni schreibt, freut sich die «Felsenegg»-Crew auf den Sommer. «Auf dass es noch viele schöne Stunden zusammen geben wird und wir uns gebührend von dir verabschieden können. Aber bitte ohne Tränen Pascal, denn es bleiben uns noch viele freudige Wochen. »

Einige Tränen wird es wohl trotzdem geben. Denn laut eigenen Aussagen der Chefs laufe es mit dem Restaurant gut. Trotzdem: «Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist. Für uns passt diese Aussage, denn es hat uns allen über die ganzen Jahre immer viel Spass gemacht für euch da zu sein, mit euch zu quatschen und an unserer Passion Teil haben zu lassen.»

Verwendete Quellen

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon