:focal(1005x635:1006x636)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2024/10/VILLA_Matterhorn_Bildmontage_©VILLA-Schweizerhof.jpg)
Ein Bergrestaurant aus Zermatt kommt zum zweiten Mal für ein Pop-up nach Luzern. Das Restaurant spannt mit einem Luzerner Lokal am Vierwaldstättersee zusammen.
Diesen Winter öffnet das Luzerner Restaurant Villa Schweizerhof erneut seine Tore für ein Pop-up in Zusammenarbeit mit dem Bergrestaurant Chez Vrony – als temporäre «Villa Vrony». Die erfolgreiche Kooperation der beiden Fine-Dining-Lokale im vergangenen Winter habe zu der Entscheidung geführt, das Pop-up-Restaurant in der Stadt Luzern für drei Monate erneut zu öffnen, heisst es in einer Mitteilung.
Luzerner Pop-up-Restaurant setzt auf Walliser Spezialitäten
Dafür wird die Villa Schweizerhof zum Alp-Chalet umgestaltet. Statt weiss gedeckter Tische erwartet die Gäste «rustikaler Alpenchic» und Kunst von Heinz Julen aus Zermatt. Kulinarisch gibt es bereits bekannte und neue Gerichte. Der Vrony-Burger oder die Berggeisskäse-Ravioli stehen wieder auf der Karte. Neu sind etwa die geschmorte Lammhaxe oder die Walliser Fischsuppe.
Geführt wird das Pop-up-Restaurant vom Luzerner 5-Sterne-Hotel Schweizerhof, welches auch die Villa Schweizerhof betreibt.
- Medienmitteilung des Hotels Schweizerhof Luzern