Am Sonnenberg

Krienserin verwandelt ihren Garten in eine Mini-Beiz

Wer im Sommer auf den Sonnenberg wandert, kann künftig an einem weiteren Ort einkehren. (Bild: hch)

Ab nächstem Sommer ist der Krienser Sonnenberg um ein Gastroangebot reicher. Eine Krienserin will die Aussicht ihres Gartens mit anderen teilen – und eröffnet kurzerhand eine kleine Beiz.

An der Amlehnhalde in Kriens soll es ab dem Sommer 2025 ein neues Beizli geben. Die Krienserin Eveline Disler-Wüest betreibe künftig in ihrem Garten «Madams Gartenbeiz», wie die «Luzerner Zeitung» berichtet. Sie sei gerne Gastgeberin und wolle die tolle Aussicht aus ihrem Garten mit anderen teilen, begründet sie den Schritt. Ganz aus dem Nichts kommt die Idee nicht: Disler-Wüest bietet bereits heute Übernachtungen in ihrem Gästezimmer an, hat in mehreren Cafés gearbeitet und besitzt ein kantonales Wirtepatent. Ihre Beiz will sie nebenberuflich betreiben.

«Madams Gartenbeiz» wird gemäss Plan von Mai bis Oktober an jeweils zwei bis drei Tagen pro Monat geöffnet sein. Welche Tage das sind, werde sie jeweils über ihre Website, einen Whatsapp-Kanal sowie eine Tafel am Wanderweg kommunizieren. Sie könne sich aber auch vorstellen, auf Voranmeldung Veranstaltungen durchzuführen, wie sie der Zeitung sagt. Einkehren können die Gäste von 10 bis 20 Uhr. Sie will künftig Platz für 24 Personen bieten.

Die Speisekarte hat sie bereits gemacht: Sie bietet warme und kalte Getränke, Biere und Weine und «hausgemachte und regionale» Speisen an. Nebst einem Tagesteller will sie auch einen Salatteller anbieten.

Auch ihre Nachbarn scheinen bei der Idee mit an Bord zu sein: Gegen das Baugesuch soll keine Einsprache eingegangen sein, wie die Zeitung schreibt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon