Neuer Beck eröffnet

Kommt es in diesem Krienser Quartier zum Konkurrenzkampf?

Das Krienser Mattenhof-Quartier erhält ein neues Café. (Bild: Stadt Kriens)

An der Industriestrasse 13 in Kriens werden seit letzter Woche Brote gebacken. Die Bäckerei Brotmann öffnete am Freitag ihre Türen und plant den momentanen Take-Away-Betrieb mit Sitzplätzen zu ergänzen.

Es weht ein frischer Wind an der Industriestrasse 13 in Kriens. Nebst dem Ibis-Hotel, einer Freikirche und einem Bikeshop ist jüngst auch eine Bäckerei im Gebäudekomplex einquartiert. Die frischen Backwaren der Bäckerei Brotmann werden zurzeit nur über die Gasse ausgegeben, ein Café mit Sitzmöglichkeiten soll jedoch demnächst realisiert werden. Dies schreibt die Bäckerei auf Facebook.

In nächster Nähe wurde bereits Anfang des Jahres ein neues Café eröffnet (zentralplus berichtete). Ob die Konkurrenz das Geschäft der beiden Cafés beleben wird, sollte sich in der kommenden Zeit herausstellen. Das neue Geschäft an der Krienser Industriestrasse hat ihre Türen sieben Tage die Woche, jeweils von 6 bis 19 Uhr geöffnet.

Umschwung im Trend der Lokalschliessungen?

Vielerorts schliessen in der Region Luzern und Zug Bäckereien als auch Cafés (zentralplus berichtete). Die Gründe liegen teilweise im Dunkeln oder können im Falle von kleineren Bäckereien in der geringeren Konkurrenzfähigkeit gegenüber Grossbetrieben gefunden werden. Wie das Krienser Mattenhofquartier zeigt, könnte sich jedoch ein Umschwung am Horizont abzeichnen.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Aktuelle Artikel
Apple Store IconGoogle Play Store Icon