Hünenberger dürfen sich über eine neue kulinarische Adresse freuen. Mitten im Dorf gibt es einen Neuanfang für das Restaurant «Maihölzli». Betrieben wird es von einem erfahrenen Gastronomen.
Die Gemeinde Hünenberg verlor Ende Februar dieses Jahr eine ihrer Beizen. Das Kaffee-Lokal «Maihölzli» schloss nach knapp 16 Monaten Betrieb die Türen. Grund für die Schliessung war das fehlende Geld – die Betreiberin musste Insolvenz anmelden (zentralplus berichtete).
Seit einigen Wochen ist jedoch wieder neues Leben in das «Maihölzli» eingekehrt. Erst mit reduzierten Öffnungszeiten, ab dem 19. August offiziell, eröffnet der Luzerner Gastronom Andres Vidal und seine Partnerin Ricarda Achermann das Lokal am Hünenberger Dorfplatz mit neuem Konzept.
Über 20 Jahre Erfahrung
Vidal arbeitete zuvor 22 Jahre im elterlichen Restaurant Pizza Panorama in Emmenbrücke. Zuletzt als Geschäftsführer und Pizzaiolo, wie die «Luzerner Zeitung» schreibt. Nun sei es an der Zeit, eigene Spuren zu hinterlassen, sagte der Gastronom gegenüber der Zeitung.
Gemeinsam wollen Andres Vidal und Ricarda Achermann das «Maihölzli» zu einem Treffpunkt in der Gemeinde Hünenberg umgestalten. Kulinarisch setzt Vidal – wenig überraschend bei seinem bisherigen Erfahrungsschatz – unter anderem auf Pizza. Auf der Speisekarte sollen aber auch nicht italienische Gerichte stehen und vegane und vegetarische Speisen. Vorerst soll das «Maihölzli» an sieben Tagen in der Woche sowohl Mittags und Abends Gäste empfangen.
- Artikel in der «Luzerner Zeitung»