:focal(563x221:564x222)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2019/07/Baarcity10.jpg)
Eine Wiedereröffnung des Restaurants Baar-City an der Bahnhofstrasse steht in Aussicht. Fünf Jahre lang sind dessen Türen geschlossen gewesen. Nun soll es die Gemeinde Baar richten.
Zugegebenermassen ein überraschendes Traktandum für eine Gemeindeversammlung: Am 13. April beraten die Baarerinnen unter Traktandum 2: «Miete des Restaurants Baar-City durch die Einwohnergemeinde Baar». Überraschend auch deswegen, weil das Restaurant Baar-City an der Bahnhofstrasse seit fünf Jahren leer steht, bislang ohne konkreten Hinweis auf eine Nachfolge (zentralplus berichtete).
Jedoch hat der Baarer Gemeinderat Anfang Januar gegenüber der «Zuger Zeitung» erwähnt, er sei mit der Eigentümerschaft im Gespräch. Inzwischen sagt er gegenüber der Zeitung, er sei zuversichtlich, in naher Zukunft eine Lösung fürs Baar-City zu finden. Mit Blick auf die Traktanden an der nächsten GV dürfte diese aus der Miete durch die Gemeinde bestehen – sollten die Baarer diesem Vorhaben zustimmen. In den nächsten Tagen sollen weitere Informationen dazu folgen.
- Artikel «Zuger Zeitung»
- Traktanden Gemeindeversammlung Baar