Für GV traktandiert

Gemeinde Baar will Restaurant Baar-City mieten

Das Restaurant im Hochhaus Baar-City steht bereits seit fünf Jahren leer. (Bild: mam)

Eine Wiedereröffnung des Restaurants Baar-City an der Bahnhofstrasse steht in Aussicht. Fünf Jahre lang sind dessen Türen geschlossen gewesen. Nun soll es die Gemeinde Baar richten.

Zugegebenermassen ein überraschendes Traktandum für eine Gemeindeversammlung: Am 13. April beraten die Baarerinnen unter Traktandum 2: «Miete des Restaurants Baar-City durch die Einwohnergemeinde Baar». Überraschend auch deswegen, weil das Restaurant Baar-City an der Bahnhofstrasse seit fünf Jahren leer steht, bislang ohne konkreten Hinweis auf eine Nachfolge (zentralplus berichtete).

Jedoch hat der Baarer Gemeinderat Anfang Januar gegenüber der «Zuger Zeitung» erwähnt, er sei mit der Eigentümerschaft im Gespräch. Inzwischen sagt er gegenüber der Zeitung, er sei zuversichtlich, in naher Zukunft eine Lösung fürs Baar-City zu finden. Mit Blick auf die Traktanden an der nächsten GV dürfte diese aus der Miete durch die Gemeinde bestehen – sollten die Baarer diesem Vorhaben zustimmen. In den nächsten Tagen sollen weitere Informationen dazu folgen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Peter Graf
    Peter Graf, 01.03.2023, 20:25 Uhr

    Wenn ich alle anderen (ZP) Negativ-Schlagzeilen von Zobel Junior bzgl. seinen unternehmerischen Fähigkeiten in Betracht ziehe, würde ich es mir als (Mitglieder der) Gemeinde Baar zwei Mal überlegen, ob dieser ein seriöser Vermieter ist.
    Wenigsten können sie nicht mehr wieder mal (diehe andere ZP-Artikel) vom sehr gewieften Zobel Senior über den Tisch gezogen werden.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon