In die Altstadt

Fertig Obstbrände auf Kapellbrücke: Distillerie zieht um

Statt Souvenirs gibt es zwei Jahren auf der Kapellbrücke Obstbrände zu kaufen. (Bild: zvg)

Seit zwei Jahren können im Popup-Geschäft der Distillerie Studer auf der Kapellbrücke Obstbrände gekauft werden. Nun zieht die Distillerie in die Luzerner Altstadt um.

Direkt neben der meist abgeschlossenen Türe zum Wasserturm steht ein hölzernes Kabäuschen – Schaufenster inklusive. Dieses wird seit zwei Jahren von der Distillerie Studer genutzt, welche Obstbrände verkauft (zentralplus berichtete).

Die Distillerie Studer schliesst nun ihren Popup-Laden, bleibt aber in Luzern. Am 1. April eröffnet das Traditionsunternehmen seinen neuen Laden in der Gerberstrasse 9 in der Luzerner Altstadt. Der neue Standort befindet sich gleich neben Goldschmied Stutz, mit deren Inhaber Philippe Stutz eine enge Partnerschaft bestehe, wie es in einer Mitteilung heisst.

Wie bereits im Popup auf der Kapellbrücke gibt es auch am neuen Standort für Kunden die Möglichkeit, das gesamte Sortiment der Distillerie Studer kennenzulernen. Dazu gehören Obstbrände, Gins, Rum, aber auch die neuen SI-ON Wermuts oder alkoholfreie Gin-Alternativen. Auch plant die Distillerie, am neuen Standort Workshops, Tastings und Seminare anzubieten.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Distillerie Studer
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon