Restaurants und Badi

Falstaff-Rating: Luzern punktet mit Locations am See

Die Terrasse des Parkhotel Vitznau wurde zur beliebtesten Luzerner Seelocation gewählt. (Bild: parkhotel-vitznau.ch)

Der Sommer lockt die Leute ans Wasser. Das Lifestyle-Magazin Falstaff hat schweizweit nach den beliebtesten Restaurants und Bars an Gewässern gesucht – und wurde in Luzern mehrfach fündig.

Sei es der Rhein, der Vierwaldstättersee, der Zürichsee oder der Lago Maggiore: mit ihren herrlichen Seen und Flüssen bietet die Schweiz eine Vielzahl idyllischer Plätze. Diese sind nun vor allem in der warmen Jahreszeit beliebt und beherbergen tagtäglich eine Fülle an Besuchern – ebenso wie die am Wasser gelegenen Cafés, Beizen, Restaurants oder Bars.

Mittels eines Community-Votings ermittelte das Lifestyle-Magazin Falstaff nun die beliebtesten dieser sowohl in Zürich sowie der gesamten Schweiz gelegenen Locations. Unter den Top-Ten finden sich auch drei Luzerner Betriebe.

Mit der Seeterrasse des Parkhotel Vitznau findet sich auf Platz 3 bereits beliebteste Luzerner Ausflugsort an Wassernähe. Die Villa Schweizerhof schaffte es auf Platz 7 und die Seebadi gerade noch auf Platz 10.

Mit der Goldmedaille kann sich übrigens das Le Rhin Bleu in Basel schmücken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon