Die Betreiberinnen des Luzerner Restaurants «Antons» expandieren. Eine Bar in der Neustadt soll Getränke und Speisen bieten, die es in der Stadt kaum gibt.
Die Luzerner Neustadt erhält eine neue Gaststätte. «Bliss by Anton» soll das Lokal heissen, die derzeit am Kaufmannweg 20 entsteht. Geplant sei eine «elegante Bistrobar der Oberklasse», wie die Geschäftsführerinnen gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagen.
Hinter dem Projekt steht ein Geschwister-Duo, das in Luzern schon seit ein paar Jahren gastronomisch aktiv ist. Denn Miruna-Ioana und Ilinca-Andreea Anton eröffneten im Juli 2021 das «Antons» am Hirschengraben (zentralplus berichtete). Ein Restaurant im mittleren, bis gehobenen Preissegment, das auf eine bunt gemischte Fusionsküche setzt. Also Gerichte aus internationalen Küchen vereint.
Für das «Bliss» gibt es allerdings eine ziemlich klare Linie. Kulinarisch spezialisiert sich das Lokal auf flämische Gerichte und bietet unter anderem Miesmuscheln mit Pommes frites und verschiedene Biere aus Belgien an. Im Vordergrund steht der «Sharing»-Gedanke, also die Möglichkeit, Gerichte zu teilen. Speisen aus der rumänischen Heimat sind für die Schwestern allerdings kein Thema. Dafür sehe mal in Luzern keinen Markt. Die Eröffnung der neuen Bistrobar ist auf Mitte Herbst geplant.
Mit den beiden Betrieben ist für die Antons allerdings noch nicht Schluss. Künftig wollen sie die Marke «Antons» mit verschiedenen Produkten wie Saucen oder Kleidung weiter vermarkten. Wie sie gegenüber der Zeitung sagen, haben sie ebenfalls weitere Expansionspläne – mehr wollen sie jedoch nicht verraten.
- Artikel der «Luzerner Zeitung»