Nach über 23 Jahren

Clemens Hunziker verlässt Hotel Schweizerhof Luzern

Der derzeitige Direktor Clemens Hunziker waltet nur noch bis Januar 2023 im Schweizerhof. (Bild: plu)

Der Direktor des Hotels Schweizerhof Luzern geht per Ende Januar 2023. Er möchte sich neuen, eigenen Herausforderungen widmen. Eine Nachfolgerin haben die Inhaber noch nicht in petto.

Auf eigenen Wunsch verlässt Clemens Hunziker im nächsten Jahr das Hotel Schweizerhof. 23 Jahre lang hat er im Hotel gewirkt. Davon 19 als Direktor. «Nun möchte ich nochmals etwas anderes und wenn möglich etwas Eigenes machen», erklärt Hunziker in der Medienmitteilung. Er habe 23 «wunderschöne» Jahre erlebt – trotz den Corona-Herausforderungen (zentralplus berichtete). Eine neue Stelle habe er noch nicht, doch er möchte sein angesammeltes Wissen in ein neues Unternehmen stecken.

Während Hunzikers Zeit ist er in mehrere Umbauprojekte involviert gewesen. So zum Beispiel in das der Schweizerhof-Bar oder die Restaurants Galerie und Pavillon. Auch hat er die Idee der Zimmergeschichten beigesteuert, die dem Hotel den Tourismuspreis «Milestone 2014» eingebracht hat.

Wie die Inhaber Patrick und Mike Hauser schreiben, werden sie nun umgehend den Nachfolgeprozess an die Hand nehmen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon