Nach 17 Jahren

Brasserie Maienrisli in Baar schliesst im Sommer

Küchenchef Dominik Röösli mit Service Chefin Sandra Röösli-Hess betreiben das Restaurant. (Bild: Website Brasserie Maienrisli)

Sie ist seit 17 Jahren ein Baarer Original: die Brasserie Maienrisli. In einigen Monaten ist diese Geschichte jedoch vorbei, denn der Koch Dominik Röösli geht.

Noch bis zum 22. Juli können Besucher unter dem grossen Kupferdeckel an der Bar ein Bier schlürfen. Dann aber schliesst die bekannte Brasserie Maienrisli in Baar für immer. Der Koch Dominik Röösli hat sich nach 17 Jahren entschieden, nach neuen Herausforderungen zu streben, schreibt die Brasserie in einer Mitteilung am Mittwochmorgen.

Die Belastung sei gestiegen und er werde nicht jünger, erklärt Dominik Röösli. Ebenfalls bereite ihm der Fachkräftemangel Sorge. Auch wenn es im Restaurant hervorragend laufe, wolle der Gastronom daher etwas Neues ausprobieren. Wohin es geht, sei noch offen.

Besitzer Georges Lustenberger hätte die Zusammenarbeit mit Dominik Röösli gerne fortgesetzt. Trotzdem zeigt er Verständnis für seine Entscheidung. Wie es nun in seiner Immobilie an der Rathausstrasse 9 weitergeht, sei ungewiss. Auch eine nicht-gastronomische Nutzung sei denkbar. Wenn es aber ein Restaurant wird, «muss es ähnlich sein wie das Maienrisli». Eine Pizzeria oder ein Take-away kämen nicht infrage.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Brasserie Maienrisli
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon