Grössere Terrasse

Bistro du Théatre in Luzern will noch mehr raustischen

Das Bistro du Théatre gibt es seit über 40 Jahren. (Bild: Archivbild)

Das Bistro du Théatre an der Theaterstrasse in Luzern will seine Terrasse vergrössern.

Knusperli à discretion und ein gutes Glas Wein: Das Bistro du Théatre im Herzen der Stadt Luzern erfreut sich grosser Beliebtheit. Bereits heute hat das Lokal an der Theaterstrasse eine Terrasse, welche an warmen Tagen gerne genutzt wird.

Die Verantwortlichen des Lokals wollen die Terrasse nun vergrössern. Dies geht aus einem Baugesuch hervor, das derzeit bei der Stadt aufliegt. Hintergrund für die Vergrösserung sei das geplante Stadtraumkonzept, welches die Theaterstrasse als verkehrsfreie Begegnungszone vorsieht. «Dies war Anstoss und Anreiz des Restaurantbetreibers, die bestehende Terrasse zu vergrössern», geht aus dem Projektbeschrieb hervor.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon