:focal(900x600:901x601)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2017/03/imagescms-image-007558689.jpg)
Die Baarerinnen müssen künftig auf einen beliebten lokalen Treffpunkt verzichten. Das «Cheers» schliesst gegen Ende April seine Türen.
«Alles hat ein Ende», schreibt die «Cheers»-Bar vielsagend in einem Facebook-Beitrag. Dann der Hammer: Auf Ende April schliesst das beliebte Baarer Lokal für immer. Die letzte Runde – die «Uustrinkete» – ist am 26. April geplant. «Es war eine schöne Zeit, mit vielen Hochs und ein paar wenigen Tiefs, viel Bier ist getrunken worden, viel Musik gespielt worden und die eine oder andere Party entstanden...», schreiben die Betreiber dazu.
Eröffnet haben Roberto Branca und Pirmin Ulrich die Bar an der Dorfstrasse 34 im Dezember 2016. Dies nach einer Reise nach Kilkenny in Irland. Sie fragten sich, wieso es in Baar keine solchen Bars mit Musik und Getränken gebe – und stampften das Angebot selbst aus dem Boden (zentralplus berichtete). Beim Anstossen auf die Idee hatten sie auch gleich den Namen für ihr neues Lokal: «Cheers».
Falstaff zeichnete Bar aus
Bei der Bar allein blieb es nicht: Zeitweise brachte das «Cheers»-Team seine bekannten und beliebten Burger auch mit einem Foodtruck unter die Leute (zentralplus berichtete). Das Branchenmagazin «Falstaff» zeichnete die «Cheers»-Bar für ihr Essensangebot gar zu einem der besten Schweizer Streetfoodlokale aus.
Nun kommt das jedoch zum Ende. Ein Hoffnungsschimmer für die Baarer bleibt: Gemäss dem Facebook-Beitrag sollen bald Informationen für eine Nachfolge-Bar folgen.