Baar hat einen neuen Pächter fürs «Sport-Inn» gefunden
Die Baarer Gemeinderätin Sonja Zeberg-Langenegger begrüsst den neuen «Sport-Inn»-Pächter Enver Rrafshi. (Bild: Gemeinde Baar)
Im Restaurant «Sport-Inn» in der Waldmannhalle in Baar kommt es fast zum fliegenden Wechsel: Ende März geht Emanuel Schicker, Ende April öffnet ein neuer Wirt bereits wieder die Türen.
Gesucht, gefunden: Die Gemeinde Baar hat einen neuen Pächter fürs «Sport-Inn». Der bisherige Gastronom Emanuel Schicker verlässt das Restaurant in der Waldmannhalle Ende März in Richtung Oberägeri (zentralplus berichtete). Wie die Gemeinde am Mittwoch mitteilt, wird das Lokal fast nahtlos weitergeführt.
Am 28. April läutet Enver Rrafshi eine neue Ära im Restaurant an der Neugasse 55 ein. Der gelernte Koch ist in der Gastronomie kein unbekannter: Er führt derzeit das Restaurant & Take Away Linth-Park in Uznach. Dieses wird er für seine neue Wirkstätte in Baar aufgeben. «Ich möchte mich auf ein Restaurant konzentrieren. Wir wollen es an einem Ort richtig machen», erklärt er in der Medienmitteilung. Unterstützt wird er in Baar von seiner Familie.
Schweizer Küche mit internationalem Touch
Künftige Gäste erwartet «gutbürgerliche Schweizer Küche mit regionalen und saisonalen Produkten», die auch «offen für internationale Einflüsse» ist. Mittags plant der künftige Wirt vier bis fünf Tagesmenüs, abends können Gäste à la carte bestellen. Das Restaurant wird Montag bis Freitag von 10 bis 14 sowie von 18 bis 23 Uhr geöffnet sein. Diese Zeiten seien jedoch noch nicht fix: Rrafshi wolle die Öffnungszeiten an den Wünschen der Gäste anpassen. Auch samstags und sonntags werde er das Lokal für Gruppen oder auf Anmeldung öffnen.
Bevor sein Team loslegt, gibt es aber noch einiges zu tun. Im April will Rrafshi beim «Sport-Inn» Hand anlegen. «Wir möchten dem Lokal einen neuen Touch und eine gastfreundliche Atmosphäre verleihen». Reservieren können Gäste aber bereits jetzt.
Hinter diesem Autor steckt die Redaktion von zentralplus. Wesentliche Eigenleistungen werden unter den Namen der Autorinnen und Autoren veröffentlicht.