Wie die Zukunft nun aussehen wird

Baar findet Pächter für das Restaurant Krone

Gemeinderätin Sonja Zeberg-Langenegger (links) freut sich, mit Roberto Branca einen bekannten Pächter für das Restaurant Krone gefunden zu haben. Er übernimmt den Betrieb von seinen Eltern Irene und Bruno Branca. (Bild: Gemeinde Baar)

Das Wirtepaar Irene und Bruno Branca wird die Krone nach fast 36 Jahren verlassen. Daher musste die Gemeinde Baar, welche das Lokal besitzt, eine Nachfolgelösung finden. Nun ist die Nachfolge geregelt.

Drehen wir zuerst am Zeitrad. Es war der 15. Januar 1987, als Irene und Bruno Branca das Restaurant Krone in Baar eröffnet haben. Bald ist es für die beiden an der Zeit, kürzerzutreten. Nach fast 36 Jahren werden sie das Restaurant Krone an der Rathausstrasse im September verlassen.

Gemeinde Baar musste Nachfolger finden

Die Gemeinde Baar ist die Besitzerin des Lokals. Daher wurde der Pachtvertrag auch öffentlich ausgeschrieben. «Es sind mehrere gute Bewerbungen eingegangen», sagt die zuständige Gemeinderätin Sonja Zeberg-Langenegger.

Am Ende fiel die Wahl auf jemanden, der den Betrieb und die Region kennt. Roberto Branca, Sohn des Wirtepaars, wird ab Oktober in der Krone übernehmen. Laut Medienmitteilung der Gemeinde war dies eine klare Sache. «Die Wahl fiel letztlich einstimmig auf Roberto Branca.»

«Wir freuen uns, dass wir mit Roberto Branca einen Pächter gefunden haben, der die Krone und das Dorf bestens kennt», betont Sonja Zeberg-Langenegger. «Für Baar ist es ein Glücksfall.»

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon