Beliebtes Ausflugsrestaurant im Eigenthal

Alpwirtschaft Unterlauelen bleibt vorerst zu

Idyllisch gelegen, am Fusse des Pilatus: Die Alpwirtschaft Unterlauelen. (Bild: Nidwalden Tourismus)

Ein Wasserschaden hat das Restaurant Unterlauelen im Februar zur Schliessung gezwungen. Weil die Arbeiten mehr Zeit beanspruchen als erwartet, bleibt der Familienbetrieb im Eigenthal auch über Ostern geschlossen.

«Wir haben alles gegeben, aber es reicht trotzdem nicht bis Ostern!», schreiben die Verantwortlichen der Alpwirtschaft Unterlauelen auf ihrer Webseite. Das beliebte Ausflugsrestaurant im Eigenthal bleibt deshalb bis und mit 26. April geschlossen.

Das Restaurant erlitt im Februar einen grösseren Wasserschaden und musste deshalb für die Reparaturarbeiten schliessen. Dies, nachdem zuvor die Corona-Massnahmen immer wieder zu Einschränkungen im Betrieb geführt hatten.

In rund zwei Wochen will das Lokal aber wieder eröffnen. Die Alpwirtschaft liegt im hinteren Teil des Eigenthal direkt am Fusse des Pilatus. Das familiengeführte Lokal ist bekannt für seine bodenständige Küche und im Herbst für seine Wildspezialitäten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jörg
    Jörg, 15.04.2022, 19:54 Uhr

    Kenne ich gut Tolle Wirtschaft ja dan toi,toi auf bald mal,

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon