Gastronomen unzufrieden mit Massnahmen

Das Gastgewerbe hat entsetzt auf die verordnete Schliessung der Restaurants reagiert. Sie hätten zwar Verständnis dafür, dass Massnahmen nötig seien. Aber gleichzeitig seien Hilfsmassnahmen nicht in Sicht. Deshalb seien Konkurse kaum mehr abzuwenden, zehntausende Arbeitsplätze würden verschwinden. Wegen des Widerstands der «bürgerlichen Ständeräte» werde es die vom Bundesrat versprochene Branchenlösung nicht geben, teilte Gastrosuisse mit. Für unzählige Restaurants bedeute dies das Ende, wird Präsident Casimir Platzer zitiert. Die Krise werde auf dem Rücken einer einzigen Branche ausgetragen. Gastrosuisse ruft Bundesrat und Kantone auf, Hilfsmassnahmen zu definieren.

Quelle:swisstxt
Gastronomen unzufrieden mit Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Streit
    Streit, 21.03.2021, 13:06 Uhr

    Ich bin seit Jahren jeden Tag unterwegs .Auch in Rest, viele Wirte haben alles getan für die Sicherheit Ihrer Gäste ,da kann man problemlos einkehren .Leider gibt es aber viele andere ,da sieht man nach ein par Glas Bier keine Hemmungen mehr keine Maske keine abstände und am Stammtisch mit dem Inhaber noch ein Glas und noch ein Glas. Das sind die waren Killer der Gastronomie und nicht der Bundesrat. Von diesen Wirten spricht niemand vom Gastroverband. Man sollte diese aussortieren dann könnte man die Restaurants wieder öffnen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon