Gastro: 70% stellten Härtefall-Gesuch

Rund 70% der wegen Corona geschlossenen Restaurants und Bars haben ein Härtefall-Gesuch eingereicht. Weitere 20% würden dies wohl noch tun, teilt der Branchenverband Gastrosuisse mit. Der Verband hat eine Online-Umfrage bei über 3500 Betrieben gemacht. Er bemängelt, dass es zu lange dauere, bis die Gesuche bearbeitet würden. Vier von zehn Restaurants würden seit über drei Wochen auf eine Bearbeitung warten, knapp ein Fünftel seit einem Monat. Bei mehr als der Hälfte sei das Gesuch abgelehnt worden, so Gastrosuisse. Dies, weil die Betriebe den erforderlichen Umsatzrückgang nicht nachweisen konnten oder weil keine Zahlen für die Zeit vor dem 1. März 2020 vorlagen.

Quelle:swisstxt
Gastro: 70% stellten Härtefall-Gesuch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon