Nächtlicher Vollbrand in Luzern

Gartenhaus steht in Flammen – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Die Luzerner Feuerwehr musste gestern Abend ausrücken. (Bild: Symboldbild zvg)

Drei Explosionen sollen gestern im Maihof-Quartier hörbar gewesen sein. Grund dafür war ein Gartenhaus, dass an der Riedstrasse in Flammen stand.

Am Dienstagabend, kurz vor 22 Uhr fragt ein Mitglied der Facebook-Gruppe «Du besch vo Lozärn, wenn…» besorgt: «Ich wohne im Maihofquartier. Gerade ist ein Grossaufgebot der Feuerwehr Richtung Kantonsspital/Sedel gefahren. Wir haben zwei kleine und einen grossen Knall gehört. Die Luft riecht nach Rauch. Weiss jemand etwas?»

«Irgendwas tut sich gerade bei der Stadtgärtnerei», schreibt ein anderes Mitglied.

Ein Blick zu der Website der Luzerner Feuerwehr zeigt, dass tatsächlich etwas vorgefallen ist: Ein Gartenhaus an der Riedstrasse stand in Flammen. Der Brand konnte gelöscht und damit ein Übergriff auf weitere Gebäude verhindert werden.

Der Eintrag auf der Website der Feuerwehr. (Bild: Luzerner Feuerwehr)

Die Luzerner Feuerwehr war für eine Stellungnahme noch nicht zu erreichen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon